88. Gesprächskreis GBS – CIDP – MMM Landesverband Sachsen am 25.05.2019 im Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf

Entspannungsübungen auf Yogabasis

Der 88. GBS – CIDP – MMM Gesprächskreis des Landesverbandes Sachsen fand am 25.05.2019  im Fachkrankenhaus Hubertusburg Wermsdorf, Klinik für Neurologie und neurologische Intensivmedizin, im Gebäude 60, in der Ergotherapie Zentrale, statt !
Der Grund für Wahl des Veranstaltungsortes war die freundliche Einladung durch ein Mitglied unseres Selbsthilfevereins, der Ergotherapeutin Frau Mandy Weinberger.
Frau Weinberger war selbst an GBS erkrankt.
Aktuell arbeitet Frau Weinberger als Ergotherapeutin in der Ergotherapie Zentrale in Wermsdorf.
Der Empfang in den modern  rekonstruierten Räumlichkeiten war überaus herzlich und der Gesprächskreis bestens vorbereitet!
Nach einer allgemeinen Vorstellung  ging es nahtlos mit Entspannungsübungen auf Yogabasis weiter. Die Übungen wurden im Sitzen durchgeführt und von allen auch als Entspannung empfunden.
Danach wurden wir zu einem Rundgang durch die einzelnen Ergotherapie Abteilungen eingeladen.
Hier war wiederum in jeden Therapieraum eine klein Bastelaufgabe (Korbflechten, Makramee, Holz, Ton, Seide, Farben) vorbereitet an der sich jeder ausprobieren konnte, selbst für Gedächtnistraining war vorgesorgt.Vielen Dank, liebe Frau Mandy Weinberger, für Ihre liebevolle und aufwendige Vorbereitung aller Stationen!
Vielen Dank aber auch an das Fachkrankenhaus Wermsdorf für die Nutzung der Räumlichkeiten.
So merkte man gar nicht wie die Zeit verging, viel zu schnell! Wir waren uns alle einig, das war ein praktischer und lehrreicher Gesprächskreis den wir wiederholen sollten!

Steffen und Christine Röthig,  Text und Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.